Friday Stomp – Übungsabend

09. August 2024

  • 19:30 bis 20:20 Uhr: Lindy Hop Mini Workshop „Take it Easy – Entspannt zu schneller Musik tanzen“ ( 15€ pro Person)
  • 20:20 bis 23:00 Uhr: Lindy Hop / Swing Übungsabend (10€ pro Person)
  • Es findet kein Lindy Hop Crashkurs statt.
  • Beides inkl. 19% Umsatzsteuer

Am 09. August findet der erste Friday Stomp Übungsabend nach der Sommerpause statt.
Anstelle eines Lindy Hop Crash-Kurses findet ein Mini-Workshop für Tänzerinnen mit Vorkenntnissen statt.

19:30 bis 20:20 Uhr:
Lindy Hop Mini-Workshop: „Take it Easy – Entspannt zu schneller Musik tanzen“
Für Tänzer*innen mit Vorkenntnissen.

20:20 bis 23:00 Uhr: Übungsabend
Hier könnt ihr die in Kursen und Workshops gelernten Figuren üben und Tanja und andere Teilnehmende um Unterstützung bitten. Wir sind eine Community, die einander unterstützt.
Mit cooler Beleuchtung und der guten Musikanlage sorgen wir für eine ganz besondere Stimmung. Die Musik an diesem Abend wird von Tanja zusammengestellt und wird so abwechslungsreich sein, dass ihr Lindy Hop, Balboa, Blues und andere Tänze üben könnt. Wenn um 23:00 Uhr der laden noch voll ist verlängern wir.

Der Übungsabend ist keine öffentliche Veranstaltung. Bitte meldet euch über das Anmeldeformular an und überweist den Teilnamebeitrag auf unser Konto. Die Kontodaten bekommt ihr via E-Mail zugesendet.

Ausblick: 07. September 2024

FRIDAY STOMP GOES DAYLIGHT
15:00 bis 18:00 Uhr

Übungsnachmittag mit Käffchen.

Der Friday Stomp am 13. September entfällt, daher gibt es diesen Ersatztermin.
Am Samstag, den 07. September findet anstelle des Friday Stomps die Übungszeit im Flamenco Studio am Güterbahnhof statt.
Ich bringe Kaffeekannen mit und vielleicht bekommen wir gemeinsam noch ein kleines Buffett zustande.
Zu Beginn zeigen wir euch noch mal die besten Steeling Techniken. Damit seid ihr für den nächsten Geburtstags-Jam vorbereitet oder könnt auch einfach mal ein Stück abwechselnd zu dritt tanzen. (ca. 20min. inklusive)

Weitere Termine: Fr., 09. August, Sa., 07. September (Sonderformat, anderer Ort), Fr.,08. November, Fr., 13. Dezember 2024

Verschenkt einen Tanz und integriert die Anfänger*innen.

Erinnert ihr euch noch an das erste Mal, als ihr zum Tanzen aufgefordert wurdet? Besonders von einer Person, welche der scheinbar mühelos über das Parkett tanzt, während ihr noch dabei wart, euren Körper und Füße zu sortieren. Es war aufregend, vielleicht auch ein bisschen beängstigend, aber vor allem war es ein Schritt außerhalb der eigenen Komfortzone, der euch gezeigt hat, was möglich ist, wenn wir uns trauen, Neues zu wagen.

Für unseren Friday Stomp Übungsabend möchte ich eine besondere Bitte an euch richten: Lasst uns diese Erfahrung teilen und weitergeben. Ich wünsche mir, dass wir eine Atmosphäre schaffen, in der sich jeder willkommen und integriert fühlt – insbesondere unsere Anfänger*innen. >Link zum ganzen Text<

Getränke und Knabbereien:

Für eine nette Atmosphäre könnt ihr Getränke, Gläser und Knabbereien selbst mitbringen und mit anderen teilen. Bitte nehmt leere Flaschen, Gläser und alle Reste nach der Veranstaltung wieder mit. Vor Ort gibt es zusätzlich einen Selbstbedienungskühlschrank von der etage° aus dem ihr für wenig Geld Getränke entnehmen könnt.

Anmeldung:

Der Übungsabend ist keine öffentliche Veranstaltung. Bitte meldet euch über das Anmeldeformular an und überweist den Teilnamebeitrag auf unser Konto. Die Kontodaten bekommt ihr via E-Mail zugesendet.
Das Anmeldeformular findet ihr am Ende dieser Seite.

Veranstaltungsort:

Fr., 09. August, Fr.,08. November, Fr., 13. Dezember 2024

etage° Tanz und Bewegung
Herdentorsteinweg 37 (Eingang saal°)
28195 Bremen

Achtung: Der Saal ist nur über den Eingang Herdentorsteinweg erreichbar. Wir hören die Klingel nicht, wenn ihr vor der Tür in der Bahnhofstraße steht.