Swing-Kantine.de  - Tanzt mit uns zur Musik der 20er/30er Jahre
Lindy Hop, Balboa, Blues & Co. in Bremen
Infos auf facebook

Teaser1 Swing Kaninte web

Kurse :: Online-Kurse :: Practicas :: Workshops :: Privatstunden

Wir freuen uns Euch mit unserer Begeisterung für Lindy Hop, Solo Jazz und Balboa zu inspirieren.

Wenn wir Vor-Ort unterrichten dürfen, bieten Kurse, Vor-Ort Wochenend-Workshops und Practicas zum Üben, sowie Privatstunden an.

Online-Kurse haben wir neben den regulären Kursen im Programm. Im Falle eines Lockdowns wechseln wir dynamisch mit allen Kursen in unser Online-Format.

Dieses breite Angebot nutzt einerseits flexibel die Zeiten in denen Vor-Ort Tanzen möglich ist - und bietet gleichzeitig auch durch die Online-Kurse Kontinuität, die unabhängig von aktuellen Einschränkungen ist.

Seit September findet ihr uns in der Etage-Bremen - und freuen uns sehr über die schönen neuen Räumlichkeiten. 
Für Fragen stehe ich Euch sehr gerne via E-Mail zur Verfügung!

Tanja (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

Was ist Lindy Hop / Swing?

Genau genommen heißt der Tanz Lindy Hop, und hat seinen Ursprung in den 20er/30er Jahren des letzten Jahrhunderts im New Yorker Stadtteil Harlem, wo er von AfroamerikanerInnen erfunden wurde. "Keep Cool" hieß die Devise damals, "Keep Cool" heißt sie auch noch heute.

Von locker swingenden Bewegungen bis zu sportlichen Figuren, die Hauptsache ist, dass das Tanzen Spaß macht und cool aussieht. Die Musik, nach der getanzt wird (von Ella Fitzgerald bis Roger Cicero), trägt ihr Übriges zur guten Stimmung bei. 

Mittlerweile hat sich in Bremen eine Gruppe von Begeisterten gefunden, die ihrer Leidenschaft, dem Lindy Hop, frönt. Neue Tänzerinnen und Tänzer sind jederzeit herzlich willkommen, wenn es in den Kursen und beim Friday Stomp wieder heißt: "Let's swing!"

Schau doch einfach bei uns vorbei!

»It don't mean a thing, if it ain't got that swing!«

Duke Ellington, 1931