Team

Tanja Jahnz

Tanja leitet seit 2006 die Swing-Kantine, unterrichtet und organisiert das komplette Kurs- und Workshopangebot.
Sie liebt das stete Optimieren von Bewegungen, die sie aus ihrer jahrzehntelangen Erfahrung in asiatischer Kampfkunst in ihren Tanzunterricht einfließen lässt.

Neben Lindy Hop begeistert sie sich auch für Tango Agentino, Blues und Balboa, die sie ebenfalls unterrichtet.
Lindy Hop entdeckte sie 2005 für sich. Dabei leitet sie das Motto »Bin ich glücklich, bounce ich. Wenn ich bounce, bin ich glücklich.«
Ihren Lindy Hop-Tanzstil verfeinert sie stetig auf nationalen und internationalen Workshops. Sie tanzt in allen Tänzen beide Rollen, sowohl Leader als auch Follower.

Des Weiteren legt sie seit 2006 regelmäßig auf und begeistert die Bremer Lindy Hopper mit ihrem guten und tanzbaren Musikgeschmack.

Foto Tanja Jahnz
(Foto Mika Wisskirchen)

Paula Alvarez Hriba

Die Argentinierinen tanzt seit ihrem dritten Lebensjahr. Sie begann mit Ballett-Tanz, später kann Flamenco dazu.
Im Jahr 2003 entdeckte Paula ihre Leidenschaft für den Tango Argentino. Sie studierte an der Kunsthochschule in Buenos Aires, argentinischen Folklore-Tanz und Tango.

Seit 2015 Jahren tanzt Paula mit viel Spaß Lindy Hop. Heute gibt Paula mit wunderbarer Energie ihr wissen an ihre Schüler weiter.

Britta Thiess

Britta unterrichtet Tanz seit ’98. Die Charleston-Manie hat sie 2010 erfasst, die sie 2013 auch zum Lindy Hop führte.

2014 startete Britta mit eigenen Solo Charleston Kursen. Seitdem gibt sie ihre Passion für diesen Tanz mit viel Humor an eine kleine, aber stetig wachsende Gemeinde von Tanzbegeisterten weiter.

Peter Allmendinger

Die ersten Musiker, welche ich immer wieder hören wollte, waren Glenn Miller, Louis Armstrong und Elvis. Später kamen Little Richard, B. B. King, John Lee Hooker, James Brown, Gospel Groups, Chick Webb une Ella Fitzgerald dazu. Die ganze Bandbreite der Swing Musik, die afroamerikanische Musikkultur, mit ihren Musiker*innen und Tänzer*innen, ist einfach so entspannt cool, dass es mich nie wieder losgelassen hat. 

Zuerst tanzte ich Rock’n’Roll, weil ich zu dieser Musik einfach nicht still sitzen kann (was mir generell schwerfällt). Danach probierte ich mich im Improvisation-Tanz aus, bis ich bei Lindy Hop, Charleston und Solo Jazz ankam.

2018 hat mich das Swing-Tanzfieber vollends gepackt. Zu dieser Zeit habe ich begonnen, bei und mit Tanja Jahnz zu unterrichten und regelmäßig zu Internationalen Workshops zu fahren. 

Begeistert lerne ich Neues, momentan Shag und House oder beim Social Dance und beim Tanztraining mit „Hopsala“. Mit Freude gebe ich meine Begeisterung und Erfahrungen weiter.

Marilena Petrera

Marilena unterricht mit Tanja zusammen in den Montagskursen.

Ein Text ist noch in arbeit.